11.07.2023 online
REFERENT
Dr. Ralf Hillemacher
Dr. Ralf Hillemacher ist Inhaber der Unternehmensberatung Hillemacher Consulting, war 12 Jahre Aufsichtsratsvorsitzender des IT-Unternehmens FirstAttribute AG und ist seit über 20 Jahren der Top-Trainer für Projektmanagement.
MOTIVATION
Warum Sie diese Schulung besuchen sollten:
In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie professionell Teams/Projekte online, insbesondere mit dem Medium Videokonferenz führen. Teil 1 ist der Theorie-Teil, in dem das Know-how und die Methoden zum Führen per Videokonferenz vorgestellt werden. Teil 2 ist der Praxis-Teil, in dem hierzu Erfahrungsaustausch und Einzel- sowie Gruppen-Übungen durchgeführt werden. Beide Teile (Teil 1 & Teil 2) können zusammen oder einzeln gebucht werden. Eine Buchung von Teil 1 ohne Teil 2 ist jederzeit möglich. Eine Buchung von Teil 2 ohne Teil 1 ist nur fortgeschrittenen Teilnehmern anzuraten, da die theoretischen Grundlagen aus Teil 1 vorausgesetzt werden. Für ein intensives Training wird empfohlen, sowohl an Teil 1 als auch an Teil 2 teilzunehmen.
LERNZIELE
In diesem Seminar lernen Sie:
- wie virtuelle Teams professionell geführt werden,
- wie Videokonferenzen zum Führen effektiv genutzt werden können und
- Ihr Führungsverhalten in der Online-Kommunikation zu optimieren.
ZIELGRUPPE
- Betreiber
- Administratoren
- Projektleiter
- Planer
- Rechenzentrumsleiter
- Entscheider
- Führungskräfte
Alle, die Teams und/oder Projekte online direkt oder indirekt führen.
Skill Level
- Einsteiger
- Fortgeschrittene
WEITERE INFORMATIONEN
Ablauf:
Beginn 09:00 Uhr
Ende 17:00 Uhr
Sie haben die Möglichkeit auch nur einen 1/2 Tag zu buchen.
Die Teilnahmegebühr umfasst die folgenden Leistungen:
- alle Vortragspräsentationen als PDF-Datei zum Download (Sollten Sie darüber hinaus die Seminarunterlagen in ausgedruckter Papierform im ComConsult-Ordner wünschen, berechnen wir einen Aufpreis. Eine Bestellung der ausgedruckten Unterlagen ist nur bis 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn aus produktionstechnischen Gründen möglich)
- ein Teilnahmezertifikat
- ein gemeinsames Abendessen am ersten Veranstaltungstag (bei Präsenzveranstaltungen)
- Mittagsmenüs inkl. Getränke an allen Veranstaltungstagen (bei Präsenzveranstaltungen)
- Erfrischungsgetränke und Pausensnacks während der Veranstaltung (bei Präsenzveranstaltungen)
Übernachtungsmöglichkeiten:
Während unserer Veranstaltungen stehen Ihnen begrenzte Zimmerkontingente in der Regel bis vier Wochen vor Veranstaltungstermin zu unseren mit dem Hotel vereinbarten Sonderpreisen zur Verfügung (Keine Tiefstpreis-Garantie). Bitte beachten Sie, dass insbesondere bei kurzfristigen Buchungen diese Preise nicht immer gewährt werden können oder das Veranstaltungshotel sogar ausgebucht sein kann. Gerne informieren wir Sie über die aktuellen Konditionen.
Falls die Zimmerbuchung durch uns veranlasst werden soll, vermerken Sie Ihren Zimmerwunsch bitte bei Ihrer Anmeldung. Die Buchung erfolgt dann im Namen und auf Rechnung des jeweiligen Teilnehmers/Auftragsgebers.
Wir empfehlen Ihnen, eine Kreditkarte mit sich zu führen oder dem Hotel die Kostenübernahme durch Ihr Unternehmen im Vorfeld zu bestätigen.