Kostenlos: 5G – DIE Plattform für alle Anwendungen?

Der 5G-Mobilfunk wird unsere Welt verändern, soviel ist sicher. „Smart Cities“, autonomes Fahren, die vernetzte Milchkanne, alles wird durch 5G erst möglich. Oder etwa doch nicht?

Nun, vieles kann auch heute schon umgesetzt werden, ohne 5G. Darum soll es in diesem Webinar aber gar nicht gehen. Stattdessen nimmt Dr. Wetzlar Bezug auf die wirklichen Neuerungen der Technik, leitet daraus einige sinnvolle (!) Nutzungsmöglichkeiten ab und erläutert zudem die Grenzen der Technik. 5G — nur ein Baustein in einer umfassenden IT-Infrastruktur?

Zusammenfassung der Inhalte des Webinars:

  • Was unterscheidet 5G von allen bisherigen Mobilfunktechniken?
  • Welche technischen und physikalischen „Tricks“ hat man sich hierzu einfallen lassen?
  • Für welche Anwendungen kann man diese „Tricks“ gut gebrauchen?
  • Mit welchen Anwendungen sollte man es gar nicht erst versuchen?

Preis

kostenlos (1 Stunde)

Besuchen Sie unser Seminar: Wireless LAN (WLAN): Plan – Build – Run