Kostenlos: Der IT-Projektleiter und seine Gegner

Wer ein IT-Projekt zum Erfolg führen soll, kennt das: Einmal erfolgreich abgeschlossen, heben viele die Hand, um ihren Beitrag zum Gelingen anzumelden. Aber auf dem Weg dorthin hat keiner Zeit oder legt gar Steine in den Weg. Wie soll ich mich verhalten, um mein IT-Projekt trotz Widerständen voranzubringen? Wer sind meine Gegner und wie gehe ich mit diesen um?

In diesem kostenlosen Webinar richtet sich Dr. Ralf Hillemacher an alle, die Projekte durchführen oder leiten. Sowohl erfahrene Projektleiter als auch Einsteiger können von den Praxistipps in diesem Webinar profitieren.

Zusammenfassung der Inhalte des Webinars:

  • Wo die größten nicht-technischen Herausforderungen in IT-Projekten liegen
  • Wie man andere zur Unterstützung eines IT-Projekts motiviert
  • Wie man sich strategisch klug bei Konflikten verhält, die bei der Abwicklung von IT-Projekten auftauchen
  • Inwieweit der IT-Projektleiter Führungsqualitäten benötigt

Preis

kostenlos (1 Stunde)