Kostenlos: Der Rechenzentrumsumzug: Planung, Durchführung und Risiken

Der „White Space“ ist eingerichtet, die Racks stehen und die Verkabelung ist installiert, jetzt geht es an den Umzug der „Elektronik“. Ist doch eigentlich ganz einfach: Es werden Komponenten in den Karton gepackt, in das neue RZ transportiert, wieder ausgepackt und eingebaut. Soll jedoch das neue Rechenzentrum zügig und ohne Probleme produktiv in Betrieb gehen, liegt die Tücke im Detail, denn an manche Risiken denkt man nicht im Traum. Zur Vermeidung bzw. Minimierung der Risiken ist eine Planung des Umzugs von A bis Z inklusive eines passenden, schriftlich festgehaltenen Konzeptes extrem wichtig.

In diesem kostenlosen Webinar vermittelt Ihnen unser Experte Hartmut Kell die Erfahrungen aus RZ-Umzügen, die von ComConsult begleitet worden sind.

Zusammenfassung der Inhalte des Webinars:

  • Die Dokumentation der neuen IT-Infrastruktur ist alles und nichts.
  • Fehler und Sünden bei der Beschriftung und ihre Folgen
  • Lästig, jedoch notwendig: Erfassung des umzuziehenden Bestands und Überführung in einfache, aber nützliche Inventarlisten
  • Der Transport und Einbau: Die richtige Planung und woran man denken sollte.
  • Patch-Listen als zentrales Planungselement: Die „Verdrahtung“ oder Patchung der Komponenten, alles steht und fällt mit funktionierenden Übertragungskanälen.
  • Terminpläne – nicht zu streng, aber trotzdem bestimmend

Preis

kostenlos (1 Stunde)

<a href="https://www.comconsult.com/author/hartmut-kell/">Hartmut Kell</a>

Hartmut Kell