WEBINAR DER WOCHE

deussen

Dr. Peter Deussen

Dr. Peter Deussen ist Standardisierungsexperte mit 15 Jahren Erfahrung und Vorsitzender des Komitees für Künstliche Intelligenz am Deutschen Institut für Normung (DIN). Dr. Deussen ist einer der Hauptbeitragenden zur Entwicklung der ISO/IEC 42001.

Standards zum AI Act

Unternehmen können die Konformität zu europäischen Gesetzen über harmonisierte Europäische Normen nachweisen. Auch für den europäischen AI Act werden solche Normen zurzeit in der Europäischen Normungsorganisation CEN-CENELEC entwickelt.

In diesem kostenlosen Webinar erklärt Ihnen unser Referent die Bedeutung solcher Normen, gibt einen Überblick über die adressierten Themen und den Zeitrahmen ihrer Entwicklung. Weiterhin erläutert er, wie Unternehmen schon jetzt an der Gestaltung teilhaben können.

Zusammenfassung der Inhalte des Webinars:

  • Was sind harmonisierte Europäische Normen und wie werden sie entwickelt?
  • Themen: Die Standardisierungsanforderungen der Europäischen Kommission
  • Stand der Arbeiten und Zeitrahmen
  • Möglichkeiten zur Teilhabe

Preis
kostenlos (1 Stunde)

Dieses Webinar hat bereits stattgefunden.

v

Aufmerksam geworden durch:

Wir nutzen Ihre E-Mailadresse im Rahmen unseres ComConsult Informationsservice. Dem können Sie jederzeit kostenlos widersprechen.

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

4 + 1 = ?

© Copyright - ComConsult