Datenverkabelung im Bestand: Was macht man mit dem alten Kupferzeug?
Es gibt so gut wie keine Bestandsgebäude, die nicht bereits über eine mehr oder weniger flächendeckende IT-Arbeitsplatzverkabelung, also eine Tertiärverkabelung, verfügen. Doch stellt sich die Frage, ob sich eine in die Jahre gekommene Verkabelung weiterhin nutzen lässt und vor allem, bis zu welchem Alter? Gibt es vielleicht Sonderlösungen, die zum Zeitpunkt der Installation als besonders modern und leistungsfähig galten, doch die man heute lieber loswerden möchte?





